• Default Alternative Text

    Our proposition

    Discover the unique, supportive habitat that lets great people thrive.

  • Nachhaltigkeit

    Wir engagieren uns für zuverlässige und sichere Energieversorgung für unseren Planeten. Diese Energie muss besonders nachhaltig sein, da wir die Kohlenstoffemissionen weltweit reduzieren müssen. Diese Ziele stehen ganz oben auf unserer Liste.

    Nachhaltigkeit
    Default Alternative Text
  • Nachhaltigkeit Auszeichnungen

    Unsere Kunden motivieren uns täglich dazu, neue Möglichkeiten zu finden, damit Menschen mit weniger mehr erreichen können. Wir freuen uns über die Preise und Auszeichnungen, die wir weltweit in den Bereichen Effizienz, Nachhaltigkeit, Konnektivität, Zuverlässigkeit und Sicherheit erhalten haben.

    Weitere Informationen
    Default Alternative Text
    • Einzigartigkeit

      Ein herausragendes Unternehmen ist nur so gut wie seine herausragenden Mitarbeiter. Deshalb schätzen wir die große Vielfalt und Individualität, die ein globales Unternehmen mit sich bringt. Wir wollen mit Menschen arbeiten, die Geschichten zu erzählen haben. Unser Netzwerk an herausragenden Fachkräften macht uns zu einem globalen Spezialisten für Energiemanagement und Automation.

      Wer wir sind
      Default Alternative Text
    • Einzigartigkeit Unser Motto: „Life Is On“

      Wenn Sie morgens aufstehen, sind wir schon wach. Schauen Sie mal genau: Sie sind von unserer Technologie umgeben. Entdecken Sie unser Motto „Life Is On“.

    • Einzigartigkeit Der Song, der die Welt gerettet hat

      Lernen Sie den Star unseres neuen Films kennen: Den Elektrotechniker in einem Krankenhaus nebenan, der Kräfte hat, die er sich erträumt hätte.

    • Einzigartigkeit Nur ein Gebäudemanager?

      Das sehen wir anders. Erfahren Sie, wie ein Held unter den Gebäudemanagern und ein liebenswertes Lama gemeinsam dafür gesorgt haben, dass die Träume eines kleinen Mädchens Wirklichkeit wurden.

      • Technologie und Digitalisierung

        Die Technologien von heute haben das Potential, uns eine Vernetzung überall und jederzeit zu ermöglichen. Wir streben danach, diese Konnektivität weiter zu optimieren und das Leben der Menschen zu verbessern. Wir treiben die Vernetzung, Effizienz, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit der Welt voran.

        • 11.000 Ingenieure im Bereich Forschung & Entwicklung
        • ~10.000 Anwendungs- und Softwareingenieure
        • 20.000 aktive oder angemeldete Patente weltweit

        Default Alternative Text
      • Technologie und Digitalisierung Daten treffen auf Natur

        Das Datacenter von Green Mountain wird mit den eisigen Wassern eines norwegischen Fjords gekühlt. Schneider Electric arbeitet mit der Natur und hat Green Mountain mit Lösungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und zum Schutz der Umwelt unterstützt. Dadurch konnte der Energieverbrauch um ein Drittel gesenkt werden!

      • Technologie und Digitalisierung Das nachhaltigste Bürogebäude weltweit

        The Edge in Amsterdam, die Zentrale von Deloitte Niederlande, hat mit Schneider Electric einen neuen globalen Maßstab für energieeffiziente Bürogebäude gesetzt.

      • Technology and digital Energienutzung für die Begegnung von Menschen und Tieren.

        Fallstudie im John G. Shedd Aquarium - Schaffung und Aufrechterhaltung von Umgebungen, in denen sich Menschen und Tiere begegnen.

        • Diversität und Integration

          Wir schätzen die Stärken von Vielfalt, denn sie ermöglichen es uns, unseren Kunden einen besseren Service zu bieten. Unsere fairen ethischen Standards bestimmen nicht nur unsere Suche nach neuen Mitarbeitern, sondern auch, wie wir unsere Kolleginnen und Kollegen behandeln, nachdem wir sie an Bord geholt haben. Wir fördern die Vielfalt, die uns ausmacht und verfolgen eine Kultur, die auf der Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter basiert.

          Default Alternative Text
        • Diversity and inclusion Anerkennung und Programme

          Unser CEO Jean-Pascal Tricoire erhielt eine renommierte Auszeichnung für die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter.

          Verleihung der Auszeichnung im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York
          Default Alternative Text
        • Diversität und Integration

          Unsere fairen ethischen Standards definieren nicht nur unsere Suche nach neuen Mitarbeitern, sondern auch unseren Umgang mit ihnen, nachdem wir sie an Bord geholt haben. Wir fördern die Vielfalt, die uns ausmacht und verfolgen eine Kultur, die auf der Einzigartigkeit und Verschiedenheit unserer Mitarbeiter basiert.

          Learn more
          Default Alternative Text
        • Diversität und Integration Vielfalt ist ein wirtschaftliches Gebot

          „Unternehmen spielen eine Schlüsselrolle als ‚Agenten des Wandels‘, um eine Welt zu schaffen, in der die Gleichstellung der Geschlechter Realität ist. Es ist eine Frage der Entschlossenheit. Mit gutem Beispiel vorangehen und eine größere Anzahl von Männern an diesen Herausforderungen beteiligen ist eine meiner zentralen Prioritäten.“ — Jean-Pascal Tricoire, Vorstandsvorsitzender und CEO, Schneider Electric

          Find out more
          • Wohlbefinden

            „Well-being“, also „Wohlfühlen am Arbeitsplatz“ wurde als strategische Priorität bis zum Jahr 2020 von Schneider Electric definiert und umfasst einen ganzheitlichen Ansatz: physikalisches, mentales, emotionales und soziales Well-being. Für uns geht es bei Well-being um Gesundheit, Glück und Effizienz am Arbeitsplatz und Zuhause.

            Default Alternative Text
          • Wohlbefinden

            Unser Programm für das Well-being am Arbeitsplatz wurde mit der Hilfe aller Mitarbeiter durch eine globale Crowdsourcing-Initiative entwickelt. Dabei wurden fünf zentrale Handlungsfelder festgelegt:

            • Gesundheit & Wohlbefinden: Ermutigung zu einem gesunden Verhalten & Lebensstil
            • Flexibilität am Arbeitsplatz: Für eine bessere Work-Life-Balance
            • Coole Sites: Attraktive & anregende Standorte und Arbeitsplätze
            • Führungskräfte: Die Top-2000-Führungskräfte des Unternehmens sind in Prozessen für ein besseres Well-being am Arbeitsplatz geschult
            • Kultur: Wir haben das Well-being im Blut

            Default Alternative Text
            • High performance

              Wir belohnen unsere Mitarbeiter für Ehrlichkeit, Offenheit, Engagement, Effizienz und die Herausforderung des Status Quo. Wir gestalten Branchen mit unserer Kompetenz und hinterlassen unsere Spuren durch zuverlässige Lösungen.

              Default Alternative Text
            • High performance

              Wir gestalten Branchen mit unserer Kompetenz und hinterlassen unsere Spuren durch zuverlässige Lösungen. Wie wir unser hohes Ansehen und unseren guten Ruf halten? Wir sind ganz besessen von der Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere Mitarbeiter werden für ihre Innovation, Schnelligkeit und Genialität belohnt und der Kunde steht für sie immer im Mittelpunkt ihrer Motivation.

              Default Alternative Text
              • Führungskompetenz

                Führungskräfte inspirieren zu großartigen Taten und genau diese Führungskräfte suchen wir. Die kontinuierliche Entwicklung herausragender Kolleginnen und Kollegen ist die Aufgabe dieser Menschen. Unsere progressive Vordenkerrolle in den Bereichen Energie, Effizienz, Nachhaltigkeit und Automatisierung ist ein wichtiger Aspekt unseres globalen Einflusses.

                Executive Committee
                Default Alternative Text
              • Führungskompetenz Ein globaler Influencer

                Jean-Pascal Tricoire, Vorstandsvorsitzender und CEO von Schneider Electric, ist einer der ersten Chefs eines Unternehmens der CAC 40, der in die Ränge der LinkedIn Influencers (500 weltweit) aufgestiegen ist. Unter LinkedIn Influencern sind unter anderem Bill Gates und Richard Branson.

                Folgen Sie unserem CEO auf LinkedIn
                Default Alternative Text
              • Führungskompetenz Engagiert im Kampf gegen den Klimawandel

                Jean-Pascal Tricoire nahm an der Klimakonferenz 2015 (COP21) in Paris teil und versprach seine Unterstützung im Kampf gegen den Klimawandel.

              • Führungskompetenz Innovation At Every Level

                Jean-Pascal Tricoire, CEO von Schneider Electric, stellt „Innovation At Every Level“ mit Schneider vor, Innovationen, mit denen wir Stromversorgung und Automatisierung neu definieren – für eine Welt der Energie mit mehr Elektrizität, verbesserter Kohlenstoffreduzierung, höherer Dezentralisierung und wachsender Digitalisierung, in der jeder von unserem Slogan „Life Is On“ profitiert.

                • Vertrauen in Menschen

                  Unsere Mitarbeiter gestalten unsere Zukunft. Wir stehen ganz hinter diesen unerschrockenen Denkern und mutigen Visionären. Wir sind ein blühendes Kollektiv – ein Unternehmen, das zusammenwächst. Dieser Erfolg basiert auf gegenseitiger Loyalität. Unsere Mitarbeiter werden von unserem Glauben in ihre individuellen Fähigkeiten gestärkt und bringen diese Vielfalt in unser Unternehmen mit ein.

                  Default Alternative Text
                • Vertrauen in Menschen Bildung und Entwicklung

                  Die Schneider Electric University bietet eine Vielzahl an Programmen für die persönliche und berufliche Entwicklung an.
                  Die leicht zugänglichen Schulungsinhalte für individuelle und geschäftliche Anforderungen sichern die Effizienz unserer Mitarbeiter bei aktuellen und zukünftigen Tätigkeiten.

                  Standard-Alternativer Text
                • Vertrauen in Menschen Energy University

                  Die Energy University ist unser KOSTENLOSES Online-Lernprogramm für Fachkräfte. Sie bietet mehr als 200 Kurse zu den Themen Energieeffizienz und Rechenzentren. Schreiben Sie sich noch heute an der Energy University ein!

                  Learn more
                  Default Alternative Text
                • Vertrauen in Menschen Marco Polo Programm

                  Das Marco Polo Programm kombiniert die Weiterentwicklung von Kompetenzen, Schulung von Führungskräften und einen kulturellen Austausch. Dieses Abenteuer ermöglicht ausgewählten Mitarbeitern eine Auslandserfahrung zur Vorbereitung auf eine Führungsposition.

                  Default Alternative Text