Willkommen auf der Website von Schneider Electric

Willkommen auf unserer Website.

Sie können ein anderes Land auswählen, um verfügbare Produkte anzuzeigen, oder unsere globale Website besuchen, um Unternehmensinformationen einzusehen.

Anderes Land oder andere Region wählen

    • Default Alternative Text

      Arbeiten bei Schneider Electric – Erfahrungsberichte

      Die folgenden Erfahrungsberichte bieten Ihnen einen tieferen Einblick in unsere Arbeitswelt.

    Erfahrungsberichte

    Schneider Electric bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten zum Einstieg und Aufstieg: Erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die bei uns einsteigen, bringen zusätzliches Wissen, Praxis und neue Perspektiven in unser Unternehmen. Wir fördern den Nachwuchs und den Austausch untereinander.
    • Erfahrungen von Absolventen Sebastian Greiner, Technical Sales Engineer

      Sebastian ist Technical Sales Engineer bei Schneider Electric und hat an der TU Berlin Informationstechnik und Maschinenwesen studiert. Der Programmierer hat uns auf einer Karrieremesse kennengelernt und ist über unser 18-monatiges Trainee-Programm im Vertrieb eingestiegen. Im Video berichtet er über die Erfahrungen, die er in seinem Job bei uns sammelt.

      Erfahrene Fachkräfte

      Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen aus einigen Jahren Praxiserfahrung bei uns einbringen. Damit stellen wir sicher, dass wir die Expertise unseres Teams mit dem Blick für das Neue kombinieren, um unseren Kunden den bestmöglichen Nutzen zu bieten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Work-Life Balance und authentischem Führungsstil unterstützen wir Sie bei der Realisierung Ihrer beruflichen Ziele.
      • Kolleginnen und Kollegen mit Praxiserfahrung berichten Fadi Halawi, Project Manager, Vereinigte Arabische Emirate

        Fadi ist Projektmanager in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er liebt seine Oud, die arabische Version der Gitarre und arbeitet im „Middle East Execution Center“ bei Schneider Electric. Im Video berichtet er über die Erfahrungen, die er in seinem Job bei uns sammelt.

      • Kolleginnen und Kollegen mit Praxiserfahrung berichten Joao Aristides Bottura Filho, Director of Wiring Devices Cluster, Brasilien

        Joao ist Director of Wiring Devices Cluster in Brasilien und liebt Herausforderungen: Ob bei der täglichen Arbeit oder in seiner Freizeit, wenn er sich der Restauration seines Geländewagens widmet. Im Video berichtet er über die Erfahrungen, die er in seinem Job bei uns sammelt.

      • Kolleginnen und Kollegen mit Praxiserfahrung berichten Natalia Deyanova, Customer Satisfaction & Quality VP, Russland

        Natalia ist Vice President Customer Satisfaction & Quality in Russland. Als begeisterte Motorradfahrerin mit Liebe für hohe Geschwindigkeit sorgt sie in sieben Zeitzonen für ein Maximum an Kundenzufriedenheit. Im Video berichtet sie über die Erfahrungen, die sie in ihrem Job bei uns sammelt.

        Führungskräfte bei Schneider Electric

        Schneider Electric hat die Ambitionen, Kenntnisse und Ressourcen, um technologische Herausforderungen weltweit zu bewältigen. Urbanisierung, steigender weltweiter Stromverbrauch oder der Zugang zu Energie in Entwicklungsländern sind die Themen, die uns bei Schneider Electric sehr wichtig sind und die wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewältigen. Unser langfristiger Erfolgt basiert auf Führungskräften mit einer Vision zur Weiterentwicklung von Menschen und Technologien in einer sich ständig wandelnden Unternehmenswelt. Deshalb sind wir auf der Suche nach erfahrenden Führungskräften mit einem tiefgreifenden Verständnis globaler Trends.
        • Formen Sie die Zukunft der Energie

          „Wir befinden uns in der außerordentlichen Lage, die neuen Grenzen der Energiemanagementtechnologien weiter zu erkunden und die neuen Geschäftsmöglichkeiten, die sich durch Energieeffizienz, smarte Netze und smarte Städte bieten, ergreifen zu können. Darüber hinaus können wir die fortschrittlichsten Technologien für die Effizienz anbieten, um die Nachhaltigkeit unseres Planeten zu sichern.“ Jean-Pascal Tricoire, Vorstandsvorsitzender und CEO, Schneider Electric

          Jean-Pascal Tricoire
        • Tranparent corporate governance

          Schneider Electric abides by internationally recognized guidelines and best practices in corporate governance.

          Learn more
          Default Alternative Text