• Großer Schaltkreis

Schneider Electric auf den Power-Days 2017

Schneider Electric präsentierte sich auf den Power Days mit dem Leitthema „Energy – Light – Efficiency“. Im Zentrum stand dabei vor allem das neue Schalterprogramm System Design, das nicht nur durch seine neue Grundgeometrie überzeugte, sondern auch durch seine vielfältigen Funktionen. Es ist für konventionelle Installationen über PlusLink Elektronikeinsätze bis hin zu KNX einsetzbar und in edlen Materialien wie Stein, Glas und Metall erhältlich. Ebenso zeigten sich die Besucher interessiert am Thema „Smart Home“, das mit einfacher Steuerung aller relevanten Funktionen im Wohnbereich via KNX und Bluetooth auf große Resonanz stößt.

Erstmals präsentierte Schneider Electric in Österreich den Leistungsschalter Compact NSXm. Besonders der flexible Einbau ohne Adap terplatte auf einer DIN-Schiene oder Montageplatte sowie das simple Öffnen der Schaltgerätefront aller elektrischen Hilfskontakte durch einen Klick imponierte den Besuchern.

Viele Standbesucher interessierten sich auch für das Thema Energieeffizienz und Elektrotankstellen, das Schneider Electric vor Ort etwa durch PowerLogic, EVlink G4 und SmartLink präsentierte.

Nicht unweit vom Stand nutzten auf der Werkstattstraße zahlreiche Jungelektriker sowie bestehende Kunden die Gelegenheit Acti 9-Produkte, Wiser Bluetooth-Taster sowie die Canalis-Stromschienen auf Herz und Nieren zu testen. Besonders die Canalis-Stromschienen waren bei den Testern sehr gefragt.

Quelle: A3 Verlag