Mehr laden

Familien-Schigebiet Feuerkogel wird schneesicher

9/26/2017

Das oberösterreichische Schigebiet Feuerkogel hatte trotz einer Seehöhe von 1.600 m bis zum Vorjahr kaum Winterbetrieb. Durch den Einsatz eines neuen Beschneiungssystems soll das nun geändert werden. Profitieren werden davon primär Familien aus der näheren Umgebung. Die Realisierung der Anlage durch den Beschneiungsspezialist MND erfolgt mittels in Wien entwickelter und gefertigter energiesparender Technologien von Schneider Electric, dem globalen Spezialisten für Energiemanagement und Automatisierung.

Schneider Electric: Investitionsoffensive in Österreich – Stärkung Standort Wien

10/2/2017

Mit einer Investition von rund 3,5 Millionen Euro hat Schneider Electric seinen Produktions- und Entwicklungsstandort in Wien gesichert und ausgebaut. Nach der Übernahme von NXT Control vor zwei Monaten ist dies nun die zweite bedeutende Investition des internationalen Spezialisten für Energiemanagement und Automatisierungstechnik am österreichischen Markt. Der Fokus dabei: Digitalisierung und die Ermöglichung von Industrie 4.0. mit einem klaren Bekenntnis zum Standort Wien und zum österreichischen Markt.

Christian Pruckner wird Vertriebsleiter bei Schneider Electric Austria

10/3/2017

Christian Pruckner, 31, setzt sein Know-How künftig als neuer Vertriebsleiter für Schaltanlagenbau, Installateure und Gebäudesystemtechnik bei Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für Energiemanagement und Automatisierung, ein. Bis dato war er im Unternehmen als Produktmanager und OEM Channel Manager in Österreich und der Schweiz tätig. In Zukunft wird sein Fokus noch stärker auf Innovationen und enger Kundenkooperation liegen.

Schneider Electric Austria: Dr. Maria Resch wird neue “Head of HR” Österreich

10/9/2017

Dr. Maria Resch, 49, wird künftig als „Head of HR Austria“ bei Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für Energiemanagement und Automatisierung, wirken. Dr. Resch war zuvor fünf Jahre Personalmanagerin in einer international führenden Aktiengesellschaft im Bereich Health Care Management. Ihr Schwerpunkt bei Schneider Electric liegt darin, die Unternehmensstrategien proaktiv zu unterstützen und die Stärken und Kompetenzen des österreichischen Teams zu fördern.