Erhöhte Nachfrage nach Transparenz mit Nachhaltigkeitsberichten
In ganz Europa sind obligatorische Berichtprogramme zu einem Bestandteil des Standardbetriebsverfahrens für Unternehmen geworden. Und während es sich in den USA in erster Linie um ein freiwilliges Engagement handelt, gewinnt die Nachhaltigkeitsberichterstattung weiter an Dynamik und Befürwortung. Ihre wichtigsten Interessenvertreter fordern Transparenz in Ihrem Unternehmen – diese beschränkt sich nicht nur auf Ihre Mitarbeiter und Aktionäre. Ihre Kunden möchten wissen, ob sie umweltbewusste Marken kaufen. In einer aktuellen Studie geben 81% der Verbraucher an, dass sie persönliche Opfer bringen würden, um soziale und ökologische Probleme anzugehen, und 88% von ihnen erwarten, dass Unternehmen über ihre Fortschritte bei der Umsetzung von Lösungen für Corporate Social Responsibility berichten.
Wir maximieren Ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung
Die Berichterstattung über den Fortschritt Ihrer Nachhaltigkeitsinitiativen ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Programm und einer Nachhaltigkeitsstrategie. Wir unterstützen Sie bei der genauen Erfassung, Verwaltung und Berichterstattung von Daten an alle Interessengruppen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens.
Ihre Nachhaltigkeitsbestände und Umweltdaten arbeiten zusammen
> Resource Advisor, eine branchenführende Software für Datenmanagement und nachhaltige Business Intelligence, ermöglicht eine effiziente und transparente Datenerfassung.
> Unsere Experten etablieren Prozesse und Systeme, die eine höhere Genauigkeit und Transparenz der Umweltdaten ermöglichen.
> Unser globales Expertenteam führt Sie auf Ihrem Weg der Berichterstattung und maximiert den Wert der Arbeit, die Ihr Unternehmen leistet, durch die Anerkennung von Interessengruppen und die Kommunikation von Errungenschaften.

„Um als Katalysator für Veränderungen zu dienen, müssen Sie darüber nachdenken, was in Ihrer Toolbox steckt. Für uns gehören die Datenerfassung und Berichterstattung zu den wichtigsten Tools.“
Durch Umweltberichterstattung eine Kultur der Unternehmensnachhaltigkeit etablieren
Mit den notwendigen Strategie- und Nachhaltigkeits-Softwaretools können Sie sicher sein, dass Sie eine vollständige Nachhaltigkeitsberichterstattung für Ihr Unternehmen über mehrere Berichtssysteme hinweg bereitstellen.
Nachhaltigkeit in Ihre Kernmarke integrieren
Während Sie Nachhaltigkeitsdaten von Unternehmen für Wasser, Energie, Abfall, Lieferkette und mehr verfolgen und berichten, können Sie Ihre Nachhaltigkeitsstrategie auch mit Ihrem gesamten Unternehmen teilen.